Offene Stelle: Kundenbetreuung und Vertrieb


"Unsere natürlichen Düfte wecken Erinnerungen an die schönen Dinge. Wie die Kräuter auf der Alm oder den Wald kurz nach dem Regen."

Die Looops GmbH & Co KG ist ein junges, eigentümergeführtes Unternehmen mit Sitz in Elixhausen nahe Salzburg. Wir produzieren an unserem Standort unsere natürlichen Duftkerzen und Duftprodukte in Handarbeit mit sehr viel Liebe zum Detail. Nachhaltigkeit und die Verwendung ausschließlich natürlicher Zutaten treffen bei uns auf einen sehr hohen Qualitäts- und Designanspruch. Wir setzen viel daran, uns laufend zu verbessern und weiterzuentwickeln, unsere über 300 Geschäftspartner zu unterstützen und unsere Kunden zu begeistern.

Unser kleines Team besteht aktuell aus 6 Personen, die sich von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zu Vertrieb und Versand um alle Prozesse intern kümmern.
Du liebst es zu kommunizieren und anderen behilflich zu sein, bist höflich und begeisterungsfähig? Dann werde Teil unseres jungen, netten und motivierten Teams und werde verantwortlich für:

 

Kundenbetreuung und Vertrieb (m/w/d)

Teilzeit (25-30h) an unserem Standort in 5161 Elixhausen (ab sofort)

 

Du kümmerst dich um:

  • Du bist verantwortlich für die Kommunikation mit unseren Kunden und Partnergeschäften.

  • Dabei kümmerst du dich um alle Kundenanliegen (zB. Fragen zum Versand, zu den Produkten, Bestellannahme etc.), die als E-Mail oder auch telefonisch zu dir kommen (Service-Hotline).
  • Du bist der/die neue Anprechpartner/in für unsere bestehenden Partnergeschäfte und auch für Händleranfragen und pflegst diese Kontakte.
  • Du überlegst dir, wie unsere Partnergeschäfte am besten unterstützt werden können und erarbeitest gemeinsam mit unserem Team die Umsetzung.
  • Du erstellst Angebote für Geschenkanfragen von Firmenkunden.
  • Du sammelst und bewertest den Input aus deinen Kundengesprächen und bringst von dir aus Verbesserungsvorschläge ein.
  • Du überlegst proaktiv, wie wir den Vertrieb noch verbessern können, bringst deine Vorschläge ein und kümmerst dich um die Umsetzung.
  • Du übernimmst anfallende Routinetätigkeiten wie den Check des Zahlungsabgleichs.
  • Eventuell übernimmst du die Koordination und Umsetzung von Messeteilnahmen bzw. den Verkauf in unserem angeschlossenen Shopbereich.

Das bringst du mit:

  • Du liebst Menschen und die Kommunikation mit ihnen und bist aus Überzeugung freundlich, zuvorkommend und höflich.
  • Bestenfalls hast du bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung.
  • Du hast den Anspruch, Aufgaben so gut wie möglich und auch selbstständig und effizient zu erledigen und bringst daher von dir aus Ideen zu Prozessverbesserungen ein.
  • Dich kann nichts so schnell aus der Ruhe bringen.
  • Du bist ein guter Teamplayer, gut organisiert und stets lernbereit.
  • Du hast erste Erfahrungen mit ERP Systemen und magst moderne Tools wie Slack oder Monday.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich).
  • Und: du teilst unsere nachhaltigen Werte.

Unsere Benefits für dich:

  • Eine coole, familiäre Arbeitsatmosphäre in einem aufstrebenden, jungen Unternehmen und enge Zusammenarbeit mit den Gründern.
  • Ein breites, spannendes Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und mit unserem noch kleinen Team zu wachsen.
  • Angenehme Arbeitszeiten und die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten.
  • Ein junges, nettes Team und gemeinsame Aktivitäten.

Dich erwartet bei uns ein attraktives Gehalt ab EUR 1.900,- brutto/jährlich (für 30h). Je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.

Wir freuen uns darauf zu erfahren, warum du perfekt für diese Stelle bist! Bitte sende uns deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Foto an hello@looopskerzen.at.

zH. Julia Schliefsteiner
Looops Kerzen Manufaktur
Staufenstraße 1
5161 Elixhausen

Bewerbungsunterlagen zum Download



German